Unternehmensgeschichte

Über die GOSCH Ges.m.b.H.: Malermeister Erich Gosch führt das 1945 gegründete und 1985 in eine Ges.m.b.H. umgewandelte Unternehmen als Geschäftsführer in dritter Generation am nunmehrigen Standort im 23. Bezirk in Wien. Für seine Arbeiten gilt die Philosophie: "Farbe und Form entscheiden",  die er auch im persönlichen Gespräch gerne näher erläutert.

 

1945

Die heutige GOSCH Ges.m.b.H. wurde bereits im Jahr 1945 vom Josef Gosch Sen.— Großvater des heutigen Eigentümers Erich Gosch — in Perchtoldsdorf gegründet. Damals als Einzelunternehmen geführt, wurden hauptsächlich öffentliche Aufträge im Zuge des Wiederaufbaus nach dem 2. Weltkrieg ausgeführt. Die Werkstatt war eine kleine Garage; zur Baustelle wurde mit dem Leiterwagen „gefahren“. Die Anzahl der Mitarbeiter wuchs stetig und der Sohn des Firmengründers kam nach abgelegter Meisterprüfung in den Betrieb, um diesen schließlich zu übernehmen.


1984

1984 hat Josef Gosch jun. die Firma in eine Ges.m.b.H. umgewandelt — zu dieser Zeit war der Kundenstock bereits um viele Privatkunden angewachsen; nach und nach wurde das Portfolio erweitert und der Qualitätsstandard kontinuierlich angehoben. Seit dem unerwartet frühen Ableben von Josef Gosch jun. 1995 führt Malermeister Erich Gosch — der nunmehrige Geschäftsführer — das Unternehmen in 3. Generation.


2002

Von 2002 bis März 2010 war der Sitz der Firma im Ortszentrum von Brunn am Gebirge. In dieser Zeit wurde das Leistungsspektrum ständig erweitert und Geschäftsführer Erich Gosch verfolgte das Ziel, ein Partner für die komplette (Lebens-) Raumgestaltung zu sein, immer mit aller Konsequenz. Heute ist die GOSCH Ges.m.b.H. Garant für zeitgemäßes Gestalten mit modernsten Techniken.


2010

Gleichzeitig mit der Neugestaltung des Firmenauftritts übersiedelte Lager und Schauraum Anfang April 2010 zum neuen Standort in der Stipcakgasse , in 1230 Wien. Das neue Design des Firmenlogos und der damit verbundenen Philosophie „RAUM–FLÄCHE–FARBE“ wurden entwickelt.

 

2017

Der neue Internetauftritt ist der vorläufig letzte Schritt in eine erfolgreiche und handwerklich solide Zukunft 72 Jahre nach der Firmengründung!

Toggle Menü Nach oben